Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 17:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mausbiber hat folgendes geschrieben:
cezanne hat folgendes geschrieben:

Ganz so einfach erscheint mir die Sachlage nicht. Es ist auch nicht klar, wer sich hier beteiligen muesste. Es gibt auch Aspekte, die nicht nur Tafari, gumbo und BeVeMa tangieren.

ich vermute der kern der diskussionen ist ein persönlicher (zumindest zwischen tafari, gumbo und bevema) der auf der ebene der fakten ausgetragen wird. und das funktioniert meines erachtens nicht weil die objektivität unter der erdrückenden persönlichen grundlage von allen seiten leidet. ich würde mir wüschen dass ich mich irre!!!!!!

Also von meiner Seite kann ich das nicht unterschreiben. Mit dem Menschen Tafari und dem Cacher Tafari und dem Kuschelforum-Admin Tafari hatte ich keine Probleme. Mit dem Reviewer Tafari habe ich offensichtlich grosse Probleme, weil ich ungleiche Behandlung, Machtmißbrauch, polemische Äusserungen und vieles mehr seit der Übernahme dieser neuen Rolle sehe. Ich kritisiere das Organ, nicht die Person, ganz zum Unterschied von Tafaris Kritik.

Ich bin es leid, auf die zahllosen agitativen oder polemischen Sticheleien des Reviewers einzugehen, die von ihm geforderte Toleranz und den Vertrauensvorschuss sehe ich den bösen Cachern wie gumbo und mir in keinster Weise entgegengebracht. Statt dessen klopft man sich auf die Schulter und versichert sich seiner zahlreichen Freunde, und wie gut man doch sei. Sowas habe ich nicht notwendig, und eines Reviewers finde ich dieses Verhalten nicht würdig, als undiplomatisch und sogar als rufschädigend an. Aber jeder wie ihm beliebt. Ich hoffe auf einen weiteren Reviewer als Gegenpol, oder auf eine stärkere Einflussnahme der Deutschen Reviewer (review the reviewer), und harre im Schützengraben aus.

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 18:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:
Tafari hat folgendes geschrieben:
Ein Beispiel:
Plank hat es ja jetzt gerade erst wieder bewiesen, dass er aus mir nicht
bekannten Gründen schlecht über mich schreibt

ich schreibe entgegen deiner irrigen annahme nicht schlecht über dich.
ich bringe punktuelle kritik an deinem vorgehen an. selbstverständlich
versuche ich auch die berechtigung dazu zu belegen. sofern du deine
person nicht von deiner selbstgewählten gc-funktion trennen kannst, so
laste dies bitte nicht mir an. als roman bist du mir so geschätzt wie du es
mir immer warst, als neozensor ist dies nicht in allen belangen der fall. so
einfach ist das.

ich bitte dich von deinem aus meiner sicht hohen roß wieder herunter zu
kommen. meines erachtens wird dies zwar mit zunehmender zeitlicher
distanz und ebensolcher zu manchen mitgliedern der community immer
schwieriger aber ich bin sicher, daß die gesamte community sich darüber
freuen und dich dabei unterstützen würde.

Eloquent.
Perfekt.
Unterschreib.

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 23:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Daher wurde ein physisch und psychisch fordernder Cache gewählt. (Je nach TeilnehmerInnen kann es natürlich auch ein leichterer oder schwererer Cache sein).

Der Cache wurde gewaehlt ohne die Teilnehmer bzw. deren Faehigkeiten zu kennen, und nicht als Projekt fuer eine konkrete Gruppe. Formulierungen wie "manche kommen da ins Schnaufen und dann koennen sie nicht mehr meckern (weil sie keine Luft zum Reden haben" (kein Zitat - in meinen Worten formuliert) klingt fuer mich nicht so ganz nach dem was Du formulierst.
In den Beitraegen davor war vom Naturerlebnis, nicht von der Gruppendynamik die Rede.

Die Idee war ja auch ein Schnellschuss und nicht eine wohlüberlegte Ausschreibung. Und halt bodenständig formuliert. Naturerlebnis und Gruppendynamik steht für mich nicht im Widerspruch. Mir gefällt die Idee dahinter (auch wenn ich weiß, dass niemand das Angebot annehmen wird).

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 23:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
[Naturerlebnis und Gruppendynamik steht für mich nicht im Widerspruch.

Fuer mich auch nicht. Dr. Torque hatte aber nur das 1. erwaehnt und nicht das 2. und das 1. kann man auch mit einfacheren Caches erreichen (wenn es nicht auch darum geht, anderen deren Unzulaenglichkeiten vor Augen zu fuehren).

Zitat:

Mir gefällt die Idee dahinter (auch wenn ich weiß, dass niemand das Angebot annehmen wird).

Ich wuerde den Cache jederzeit machen, wenn ich koennte, aber ich wuerde mir dennoch dadurch nicht verbieten lassen meine Meinung hier kundzutun wann und wie oft ich moechte. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Graeben, die sich hier zwischen z.B. Tafari und gumbo aufgetan haben, sich auf einer Schweigewanderung in der Weizklamm ueberbruecken lassen.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 23:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich vermute der kern der diskussionen ist ein persönlicher (zumindest zwischen tafari, gumbo und bevema) der auf der ebene der fakten ausgetragen wird. und das funktioniert meines erachtens nicht weil die objektivität unter der erdrückenden persönlichen grundlage von allen seiten leidet. ich würde mir wüschen dass ich mich irre!!!!!!

auch ich habe mit der person tafari (in allen ausprägungen) kein problem, nur seine reviewertätigkeit ist halt sehr unausgewogen und verbesserungswürdig.
das problem sind wohl die verschiedenen subjektiven meinungen. und daß tafari halt nur seine meinung oder sichtweise gelten läßt.

und das verbale "hinschlagen" auf alle poster (das beschränkt sich ja inzwischen nicht mehr nur auf bevema und mich), die auch nur die kleinste kritik an seinem verhalten äußern, ist wirklich schon besorgniserregend.

ansonsten halte ich es ähnlich wie bevema: seine persönlichen angriffe/untergriffe sind inzwischen keiner replik mehr wert.
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 23:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Graeben, die sich hier zwischen z.B. Tafari und gumbo aufgetan haben, sich auf einer Schweigewanderung in der Weizklamm ueberbruecken lassen.

abgesehen davon, daß ich auch durch einen einfachen "hügelcache" schon zum (keuchenden) schweigen gebracht werden könnte Winken
weizklamm klingt für mich wie todesurteil Geschockt Lachen
mausbiber

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 08:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:

auch ich habe mit der person tafari (in allen ausprägungen) kein problem, nur seine reviewertätigkeit ist halt sehr unausgewogen und verbesserungswürdig.
das problem sind wohl die verschiedenen subjektiven meinungen. und daß tafari halt nur seine meinung oder sichtweise gelten läßt.

das erinnert mich irgendwie an den fußball. die umstrittenen schiedsrichterentscheidungen. soweit ich weiß gibt es beim fußball keine abstimmung ob der elfer gerecht oder ungerecht war Sehr glücklich

ansonsten halte ich es ähnlich wie bevema: seine persönlichen angriffe/untergriffe sind inzwischen keiner replik mehr wert.

für mich gehören auch abwertende bewertungen einer personengruppe zu diesen angriffen. also so wie cezanne schon gesagt hat... "die steirer" ... "das kuschelforum" ... "das rosarote forum" etc. dadurch fühle ich mich als angehöriger dieser gruppe auch persönlich betroffen.
ich schreibe in beiden foren. gehre ich nun zu dem "bösen" weil ich in welchem forum schreibe?? dieses hier oder das andere? aber da gibts noch zwei weitere foren wo ich auch mitschreibe. wie böse muss ich da wohl sein? Sehr glücklich Winken

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 09:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du schon "kuschelforum" und "rosarote forum" zitierst, so zitiere
doch auch gleich die bezeichnungen für das .at-nicht-tafari-forum, nämlich
die zumindest mir gegenüber geäußerten bezeichnungen "mundlforum"
und "proletenforum". was ist denn abwertend an diesen 4 (mir bekannten)
bezeichnungen? ein großer freund der mundl'schen diktion bin ich und ein
prolet obendrein, da ich mein geld ja im schweiße meines angesichts
verdiene und meine arbeitskraft verkaufe um der bourgeoisie ein schönes
leben zu ermöglichen - okay wir haben eine tolle klimaanlage in der firma ...

Image

der mit dem küchenluster tanzt
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 09:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das erinnert mich irgendwie an den fußball. die umstrittenen schiedsrichterentscheidungen. soweit ich weiß gibt es beim fußball keine abstimmung ob der elfer gerecht oder ungerecht war Sehr glücklich
aber da kehrt nach 90min wieder normalität ein, falls es einen "ungerechten" schiedsrichter gibt Winken

für mich gehören auch abwertende bewertungen einer personengruppe zu diesen angriffen. also so wie cezanne schon gesagt hat... "die steirer"

also "die steirer" hat hier glaub ich keiner abwertend verwendet?! dann schon eher "die wiener" Winken
das dürfte aber auch nicht so ernst gemeint sein. sowas gibts ja in vielen bereichen (deutsche-holländer, deutschland-österreich, burgenländer, ostfriesen,...). ich würde es eher als "geplänkel" bezeichnen Auf den Arm nehmen
btw. geplänkel <-> plank... gibts da einen zusammenhang? *duck und weg* Smilie

... "das kuschelforum" ... "das rosarote forum" etc. dadurch fühle ich mich als angehöriger dieser gruppe auch persönlich betroffen.

das problem bei dem forum ist ja die zensur, die dort praktiziert wird. das hat aber nichts mit den dort schreibenden zu tun. die kritik geht da nur gegen die betreiber, die dieses forum eingerichtet haben und in dieser form betreiben.

ich schreibe in beiden foren. gehre ich nun zu dem "bösen" weil ich in welchem forum schreibe?? dieses hier oder das andere? aber da gibts noch zwei weitere foren wo ich auch mitschreibe. wie böse muss ich da wohl sein? Sehr glücklich Winken

wie gesagt - solange du nicht aktiv an der zensur mitarbeitest, bist du nicht "böse" (zumindestens in meinen augen nicht) Winken
obwohl - wenn du in so einem forum schreibst, dann unterstützt du ja schon in gewisser weise diese art der forumsführung... findest du es eigentlich gut, daß in dem anderen forum nicht jeder mitreden darf?
Jeeper.at

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 09:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zensur? Hat da war nach mir gerufen?
Geschockt

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

findest du es eigentlich gut, daß in dem anderen forum nicht jeder mitreden darf?

Ich bin zwar nicht mausbiber, aber ich antworte trotzdem auf diese Frage.
Ich kann die Frage nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten, und muss etwas weiter ausholen.

Ich glaube, es gibt den Bedarf nach einem Forum, in dem nicht jeder schreiben kann und ich habe kein Problem damit, dass es ein solches Forum gibt.
Mit dem Lesezugriff sieht es anders aus - sobald ein Forum oeffentlich bekannt gemacht wird und es noch dazu manche als das beste Forum in einem bestimmten Bereich bezeichnen (oder gar Formulierungen waehlen wie Kottan seinerzeit im geoclub-Forum), erwarte ich mir, dass jedermann Lesezugriff hat (eine Registrierung kann verlangt werden, aber es sollte keine weitere Bedingung gelten, also auch kein verpflichtender Bezug z.B. zur Verwendung von gc.com im Fall des Tafari-Forums, oder gar eine Personenueberpruefung).

Oeffnet man ein Forum mit Schreibrechten fuer jedermann, dann entsteht
ueblicherweise ein Forum, in dem es immer wieder auch heftige Debatten gibt und in denen jene sich wohler fuehlen, die gerne diskutieren und hinreichend wortgewandt sind. Jene, die nicht gewohnt sind zu formulieren (und schon gar nicht schriftlich), tun sich dann schwer und fuehlen sich schnell mal ueberfahren. Schau Dir so manche Cachebeschreibung an - da sieht man ja bereits, dass sich manche mit der Formulierung schwer tun (von korrekter Grammatik etc will ich gar nicht reden).

Es gibt wohl unterschiedliche Gruende, sich fuer ein Forum zu interessieren. Im Fall des Tafari-Forums vermute ich, dass es fuer viele hauptsaechlich ein Ort des Tratsch und der leichten Unterhaltung sein duerfte und die Moeglichkeit sich mit Freunden auszutauschen. Es gibt solche Foren auch in anderen Bereichen - ich halte sie unter den oben genannten Zusatzbedingungen nicht automatisch fuer schlecht (nur definitv nichts fuer mich).

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mausbiber

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obwohl - wenn du in so einem forum schreibst, dann unterstützt du ja schon in gewisser weise diese art der forumsführung... findest du es eigentlich gut, daß in dem anderen forum nicht jeder mitreden darf?

ich persönlich habe in tafari forum noch keine form (außer im spaß) der zensur von beiträgen oder meinungen mitbekommen. Winken

obwohl - in gewisser art hinkt dein verleich.
ich denke dabei an
produkte - tierversuche --> du unterstützt tierversuche
eier - tierhaltung ---> du unterstützt massentierhaltung
auto - umweltverträglichkeit --> du unterstützt umweltverschmutzung
etc.

wegen jeder mitschreiben:
soweit ich das mitbekommen habe hat sich tafari aus persönlichen gründen aus diesem forum zurückgezogen und sein eigenes forum aufgemacht. da ich mit personen die nur dort schreiben weiter in kontakt bleiben will habe ich mich auch dort angemeldet. wenn tafari nun jemand ausschließt und dies auf private gründe zurückführt, so akzeptiere ich seine meinung .... ist ja auch sein privates forum. zumindest seh ich es als privates forum mit dem hauptthema geocachen. es gibt noch andere rubriken, welche mich aber nicht interessieren.

in einem dritten forum wurden sogar mehrere user ausgeschlossen die sich mehrfach angemeldet hatten. bzw. wurden user zuerst verwarnt und nach einsicht doch drinnen gelassen.

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@cezanne: unterschreib!

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber da kehrt nach 90min wieder normalität ein, falls es einen "ungerechten" schiedsrichter gibt Winken

über das wembley tor redens heute noch oder? Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 11:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich persönlich habe in tafari forum noch keine form (außer im spaß) der zensur von beiträgen oder meinungen mitbekommen. Winken

das hatten wir im anderen thread ja schon geklärt: auch das verhindern von beiträgen ist bereits zensur. hier erreicht durch eine sperre von usern.

obwohl - in gewisser art hinkt dein verleich.
ich denke dabei an
produkte - tierversuche --> du unterstützt tierversuche
eier - tierhaltung ---> du unterstützt massentierhaltung
auto - umweltverträglichkeit --> du unterstützt umweltverschmutzung
etc.

wobei du aber zugeben mußt, daß es hier auch sehr wohl leute gibt, die dann dementsprechend keine solche produkte (z.b. aus massentierhaltungen) kaufen, aufs fahrrad oder öffis umsteigen etc.
die nachfrage bestimmt den markt.

ist ja auch sein privates forum.

"privates forum" ist aber eigentlich eine kontradiktion. entweder es ist privat, oder es ist ein forum.

in einem dritten forum wurden sogar mehrere user ausgeschlossen die sich mehrfach angemeldet hatten. bzw. wurden user zuerst verwarnt und nach einsicht doch drinnen gelassen.

ausschluß wegen "vergehen" (z.b. nichteinhalten von regeln) im forum sind auch ok. das ist aber nicht der kritikpunkt beim tafari-forum.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde